++EINSATZ++ Absperrdienst Autobahnausfahrt Nösslach

14.06.2024

Am Freitag, den 14.06.2024 kam es aufgrund der Grenzkontrollen am Brenner auf der A 13 Fahrtrichtung Süden zu großen Rückstaus. Es fuhren, durch das Navi geleitet, sehr viele Fahrzeuge bei Nösslach von A 13 ab und über die Nösslacherstraße nach Gries, wo auf der B 182 wieder Stau war.

Das große Problem bei einem Feuerwehreinsatz in Nösslach wäre, dass wenn man über die Nösslacherstaße anfährt, es durch die vielen entgegenkommenden Fahrzeuge kein weiterkommen gäbe.

Die Polizei wurde mehrmals über diese Situation in Kenntnis gesetzt. Es waren auch mehrere Polizeistreifen unterwegs, diese haben aber die Fahrzeuge nicht daran gehindert von der Autobahn abzufahren.

Die Feuerwehr Gries hat diese Aufgabe übernommen und Fahrzeuge, die von der Autobahn abfuhren, wieder auf die Autobahn zurückgeleitet.

• Feuerwehr Gries: KDOA, MTFA, 3 Mann

Bericht: HBI Alois Wieser