52. Bezirks-Nassleistungsbewerb in Axams

19.07.2024

Von Freitag, 19.07. bis Samstag, 20.07.2024 fand in Axams der 52. Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirks Innsbruck-Land statt. Insgesamt gingen 99 Gruppen an den Start, davon 80 aus dem eigenen Bezirk und 19 Gästegruppen. Die Feuerwehr Gries nahm mit allen fünf Bewerbsgruppen teil.

Der Start für die Gruppen Gries I, II, IV und V war am ursprünglich Freitagabend geplant. Aufgrund eines heftigen Unwetters, das am Freitagnachmittag über das Mittelgebirge zog, musste der Bewerb jedoch vorerst unterbrochen werden. Der Bewerbsplatz stand stellenweise einige Zentimeter unter Wasser und einige Feuerwehren mussten zu Einsätzen ausrücken. Daher wurde der Start für die Gruppen auf Samstag, 07:00 Uhr verlegt. Die Gruppe Gries III trat am Samstag um 13:15 Uhr an.

Mit ihrer Zeit erreichte die Gruppe Gries III den fünften Platz in der Klasse A und qualifizierte sich damit auch für den Parallelbewerb. Leider rutschte in der ersten Runde des Parallelbewerbs ein Schlauch von der Kupplung und die Gruppe konnte sich nicht fürs Halbfinale qualifizieren. Trotzdem eine herausragende Leistung.

Gruppe Gries I: 63,53 Sekunden, Kl. B

Gruppe Gries II: 72,09 Sekunden, Kl. B

Gruppe Gries III: 44,50 Sekunden, Kl. A

Gruppe Gries IV: 61,09 Sekunden, Kl. A

Gruppe Gries V: 65,87 Sekunden, Kl. A

Die Feuerwehr Gries gratuliert allen Gruppen zur erbrachten Leistung.

Bericht: HV Johannes Jenewein

Fotos und Ergebnisliste: